Die Musik spricht für sich allein. Vorausgesetzt, wir geben ihr eine Chance.

Yehudi Menuhin

 

Sie finden hier nur eine kleine Auswahl unseres großen Künstlerpools

 

 

Borinkuba       Das kleinste Salsaorchester!!!  Latin Charts

Der Sound dieses Trios ist unglaublich. Macht man die Augen zu, so denkt man, eine

Salsa Bigband steht auf der Bühne.

Borinkuba ist Lebensfreude pur. Der puertorikanische Sänger Luis Cortès hat die Band vor zwanzig Jahren gegründet. Sein puertorikanischer Weggefährte und Perkussionist Rodriguez, gibt  virtuos den Rhythmus an. Ganz ohne Frauen geht es halt doch nicht, seit kurzem spielt Dalia das Piano. Sie kommt aus Kuba und hat viele Jahre das Damenorchester Son Damas geleitet. Borinkuba spielen die neusten Latin Hits. Schon nach den ersten Klängen und der Powerstimme von Luis zieht es die Tanzfans auf das Parkett. Borinkuba spielen im Trio, können aber auf Anfrage auch als Quartett auftreten. Sie haben ein riesiges Repertoire, das bis zu 5 Sets à 45 Minuten dauern kann. A Gozar!!!

Video Loca    Video Morena

 


 

Alfredo y su banda    SonK_Kubano

Die "Banda", das sind hochkarätige Mitmusiker aus bekannten kubanischen Bands.

Sie verzaubern das Publikum mit karibischer Lebensfreude und SonK_Kubano, dem

neuen Musikstil. Dieser vermischt traditionelle kubanische Musik mit Funk-Einflüssen,

die Alfredo mit seinen eigenwilligen Arrangements zu alten bekannten kubanischen Sons kreiert hat. Die Musik ist 100% tanzbar, aber auch für Zuhörer ein Genuss.

Alfredo y su banda ist von der Besetzung flexibel vom Quartett bis  Septett buchbar. 

Mehr Infos auch unter:  www.alfredoysubanda.jimdo.com    Live

Alfredo Hechavarria          Gitarre  Solo

In Santiago de Cuba geboren, hat er in Havanna klassische Gitarre studiert und sein Studium mit Auszeichnung abgeschlossen.

Die angesagten Salsa Bands, u.a. Issac Delgado y su Orchester, Diakara u.v.a. wurden schon während seiner Studienzeit auf ihn aufmerksam. Als Bassist bereiste er die ganze Welt. 2012 war er als Bassist mit dem Gitarrenduo Rodrigo y Gabriela auf Welttournee und ließ sich von den beiden dazu inspirieren, selbst wieder Gitarre zu spielen.

Jetzt ist Alfredo "back to the roots" mit einem eigenwilligen Soloprogramm.

Eigenkompositionen, klassische Stücke von Leo Brower, Bach, aber auch Jazz und Latin werden hier  in einer virtuosen eigenen Interpretation geboten. Der Ausnahmemusiker möchte seine Vielseitigkeit zeigen und beweisen, dass die Klassik auch mit anderen Stilarten spielend leicht gepaart werden kann.

Ab Herbst 2016 auf "Alles auf Anfang - Back to the Roots" Tour. Presse

                  Genesis     Corazòn del Sur    Buena Suerte    Without you feat Clarissa

 

 

Clarissa y familia latina      

Salsa, Son, Timba, Samba, Latin Jazz

Die "Familia Latina" ist ein Zusammenschluss von internationalen, kubanischen Musikern. Alle stammen aus bekannten, kubanischen Bands u.a. Irakere, Klimax, Issac Delgado, Havanna d' Primera.

Die Band, um die Latin - Jazz Sängerin Clarissa Hechavarria, hat sich 2003 in Havanna/ Cuba zusammengefunden, um einen eigenwilligen, noch nicht vorhandenen Sound zu kreieren. Ihr Stil ist eine Zusammenführung von Weltmusiken unterschiedlichster Couleur. Kubanische, brasilianische und peruanische Rhythmen werden mit außergewöhnlichen Instrumentierungen verbunden.

Die ausgeklügelten Arrangements stammen, vom musikalischen Direktor und Kopf der Band Alfredo Hechavarria.

Familia Latina sind:

Clarissa Hechavarria ( vocal, producer ), Alfredo Hechavarria ( bass, git, musical director), Marcos Crego ( piano ), Geraldo Piloto ( drums ), Enrique Pla (drums ), Haila ( vocal )Adel Gonzales ( congas, bongos, small percussion), Xavier Zalba ( sax., flute ),

Alexander Abreu ( trp. ), Amaury Pérez ( trb. ), Andrès Cuayo ( timbales ),

Roberto Carcassès ( piano ), Bobby Carcassès ( vocal ) unde

Oscar Valdéz ( vocal ).

"Making of Different Faces" in Havanna Egrem Studios.

Natural Woman         Lush Life      

Très con Uno      Salsa, Son, Flamenco

Die multikulturelle Band wurde 2013 von Sergey Ozeganow in Berlin gegründet.

Die Band vermischt alle Musikrichtungen Südamerikas.

Vom südamerikanischen Gassenhauer bis hin zum Tango überspringen Très con Uno mit  Leichtigkeit  die Grenzen. 

La Perrita     Raul

 

Clarissa y las Diablitas       Soul n' Salsa

Das einzige Damen Salsaorchester, das zweimal zum int. Jazzfestival in Havanna/Cuba eingeladen wurde. Das Repertoire reicht von Salsa Klassikern und Son bis zu neuen Soul Versionen im Salsa Stil arrangiert von Alfredo Hechavarria aus Cuba.

Das neue Programm Soul n' Salsa wurde zum 10 jährigen Bandjubiläum auch auf CD eingespielt. Die siebenköpfige Damenband wurde von der Halbargentinierin Clarissa Hechavarria gegründet.

 

Jazzfestival 2000       I believe I can fly          Quimbara

 

 

 

Rebel Music  "A Tribute to Bob Marley"

Justin Nova, bekannter Sänger und Gitarrist, hat sich mit professionellen Weltmusikern zusammengetan, um an den großen Bob Marley zu erinnern. Bekannte Songs im neuen musikalischen Gewand.

Bei no woman no cry, Exodus, werden Erinnerungen an Bob Marley war, der leider viel zu früh verstarb. Seine Musik ist unvergänglich und modern. Die Texte zeichnen die Tiefe seiner Songs aus. Groove Garantie und 100% tanzbar.

Rebel Music sind:

Justin Nova Leadvocal, Gitarre

Alfredo Hechavarria E-Bass, Backing vocals

Michael Anthony Dubya Piano, Backing vocals

John Crosson Drums, Backing Vocals

Special guest:

Benjamin D. Gehrig Gitarre 

 Reggae pur.

Vom Quartett bis Septett unterwegs.

 

 

Tino Mueras y Salsa Latino       Latin in allen Facetten

Der peruanische Gitarrist und charismatische Sänger Tino Mueras spielt mit seiner Banda

aktuelle Salsa Hits aus Kuba, Puerto Rico und Kolumbien.

Die perfekte Band zum Tanzen in verschiedenen Besetzungen vom Duo bis zum Quintett.

Die Tänzer kommen voll auf ihre Kosten, aber auch die Zuhörer haben an der Show ihren Spaß, denn Tino ist ein super Entertainer.

 

Auch als mobile Band für ruhige, rein akustische Klänge als Hintergrundmusik beim Dinner.

Dj Habano MC

Er ist unverwechselbar als DJ oder mit seiner Band.

Habano bringt das Publikum zum Tanzen. Stimmung garantiert. Das Repertoire:

Reggaeton, Salsa, Merenque bis zum Bolero.

Band ab Trio oder als Dj buchbar.

Ob Club, Open Air Veranstaltungen  oder private Feste Habano hat die ganze Bandbreite. Made in Cuba.

Ein Augen und Ohren Genuss.

Sein aktuelles Video:

 

Video